er
 
   

Abenteuer "Iseltrail folge deinem Fluss"

10. Juli 4 Etappe


 

Vom Ablauf diesesmal anders, das Auto auf den Endpunkt Parkplatz Ströden gestellt und mit dem Bus nach Prägraten gefahren, ging die 4 Etappe los, diesmal haben wir den größeren Rucksack dabei, es musste alles für die Übernächtigung, den angesagten Regen und auch für Nevada mitgenommen werden.

Von Prägarten ging es wieder auf sehr schönen Wegen teilweise entlang der Isel, teilweise auf schattigen Waldwegen Richtung Umballfälle nach ca. 6 Kilometern war unser Auto beim Parkplatz Ströden aus der Ferne zu sehen.

Das erste Mal in den Tagen hatten wir dann auf dem Weg zur Islitzeralm und zu den Umballfällen viele Wanderer auf der Strecke, ganz ungewohnt nach den 3 Tagen fast alleine wandern.

Vorbei an der Islitzeralm ging es dann entlang der beeindruckenden Umballfälle, sehr sehenswert!

Am Ende der Umballfälle wurden auf der stetig bergauf gehenden Strecke die Wanderer auch wieder weniger und die Wege wurden immer enger, rechterhand die Berge und linkerhand die Isel unterhalb mit teilweise noch Schneeresten.

Nach 14 Kilometern und ca. 800 Höhenmetern waren wir sehr froh endlich unser Etappenziel die Clarahütte erreicht zu haben.

Nevada und ich wurden sehr freundlich empfangen, wir haben dann unser Zimmer bezogen (unbedingt rechtzeitig reservieren) und bei sehr netter Bewirtung ausgezeichnet gegessen.

Mit dem Wetter hatten wir auch Glück, es hat erst abends zu regnen begonnen.

Impressionen