er
 
   

Abenteuer "Iseltrail folge deinem Fluss"

9. Juli 3 Etappe


 

Beginnend in Matrei i. Osttirol ging es zuerst linkerhand der Isel auf einem Feldweg entlang Richtung Ganz, nachdem wir den Ort hinter uns gelassen haben ging es wieder auf schattigen Waldwegen entlang, etwa 2 Kilometer gingen wir etwas weiter entfernt der Isel entlang.

Ab Mitteldorf ist die Isel wieder in unmittelbarer Nähe und es gibt auch immer wieder Möglichkeiten das Nevada ins Wasser kann.

Auf schönen Wegen gehen wir entlang und sehen auf der rechten Seite die Ortschaft Virgen.

Bei Gries führt uns der Weg dann wieder weiter weg von der Isel es geht durch die Ortschaft Wezelach.

Wezelach hinter uns hören wir wieder die Isel toben, wir haben die Iselschlucht erreicht, auf rund 1 Kilometer erstreckt sich die spektakuläre Schlucht.

Jetzt geht es oberhalb der Isel zu unserem 3 Etappenziel Prägraten.

Heute haben wir 16,2 Kilometer und 470 Höhenmeter geschafft.

Impressionen