Abenteuer "Iseltrail folge deinem Fluss"

7. Juli 1 Etappe


 

Beginnend in Lienz starten Nevada und ich zum Iseltrail, bei der Schlossbergbahn ging es los dort gibt es jede Menge auch schattige Parkplätze, ein kleines Stück entlang des Radweges zweigen wir dann in einen schönen Weg linkerhand immer der Isel entlang ab.

Ein sehr schöner Weg mit vielen Möglichkeiten das der Hund in das Wasser kann, auch sehr schöne Buchten dort wo die Strömung nicht zu stark ist, ansonsten ist die Isel durch die starke Strömung nicht ganz ungefährlich für den Hund.

Nach ca. 5 Kilometern wechseln wir wieder auf die rechte Seite entlang des Radweges gehen wir ca. 3,5 Kilometer bis wir wieder auf die linke und wesentlich schönere Seite wechseln können.

Spannend wurde es als der Weg durch Weidegebiet ging, zum Glück waren nur wenige Kühe zu sehen, die mitgeführten Wanderstöcke "leisten in solchen Situationen gute Dienste".

Nach 14,5 Kilometern erreichten wir das Ziel der 1. Etappe St. Johann im Walde, zurück ging es mit dem Bus zum Ausgangspunkt (Beißkorb unbedingt mitnehmen)

Impressionen